Über Toshila

Hallo!

Ich heiße Toshila, mein vollständiger Name lautet Toshila Duck.

Wer ich bin?
Ich bin das Auto von Barbara, Jan und Dirk. Aber natürlich nicht irgendein Auto, sondern eine Ente! In Fachkreisen nennt man mich auch "2CV".

Geboren 1989

Toshila

Ja genau, damals, 1989 war es, als ich das Tageslicht erblickte. Genauer gesagt war es der 2. Februar, ein schöner Donnerstag im Winter.

Inzwischen habe ich mich wohl ziemlich verändert: Erst vor wenigen Jahren erhielt ich dieses neue Kleid in Lila und Gelb. Zuvor war ich blau, na ja...!

Jetzt sehe ich jedenfalls richtig schick aus. Aber überzeuge dich doch auf dem Foto rechts selbst davon.

Zwei Monate lang außer Gefecht

Toshila

Ja, so lange hat es gebraucht, ehe ich mein neues Kleid anhatte. Mann, war das 'ne lange Zeit. Bis auf die letzte Schraube haben sie mich zerlegt. Hauptsache, die kriegen mich auch wieder zusammen, habe ich mir gedacht. Aber es ist ja alles gut gegangen... na ja, zumindest bis auf ein paar Kleinigkeiten, weswegen ich dann doch noch andauernd wieder zur Werkstatt watscheln musste: Das eine Mal klemmte 'ne Tür, das andere Mal regnete es rein...

Rechts auf dem Foto siehst du mich übrigens zum Foto-Shooting vor der Oberneulander Mühle

Der Entenladen

Toshila

Da inzwischen endlich auch meine letzten Wehwehchen beseitigt sind, möchte ich mich aber in diesem Sinne ganz herzlich bei Torstens Entenladen bedanken, der dafür gesorgt hat, dass ich nun wieder in neuem Glanz erstrahle.

An dieser Stelle sei aber auch der Kfz-Pflegeservice - Ömer Özler nicht zu vergessen, dessen Lackierwerkstatt ich an dieser Stelle wärmstens weiterempfehlen kann.

Mein 16. Geburtstag

Toshila

Zu meinem 16. Geburtstag habe ich nun endlich meine Ausgeh-Gamaschen für meine Watschelfüße bekommen, sodass ich mich jetzt überall sehen lassen kann. Außerdem mache ich inzwischen Werbung für Firma Nimara, wie man auch auf dem Foto hier rechts erkennen kann.

Ein kleiner Unfall

Toshila

Für ein paar Wochen wurde ich leider ausgebremst. Aber nun habe ich ein neues Herz und endlich auch neue glänzende Augen. Meine trüben Linsen sind nicht mehr und die Sehstärke ist deutlich stärker.

Pünktlich zu meinem 18. Geburtstag wurde ich auf Hochglanz gebracht. Super! Ich bin jetzt endlich volljährig! Dass ich das noch als eine der wenigen meiner Art erleben darf...

letztes Update: 23. April 2011 Entwicklung und Design: Jan Stalhut
Valid XHTML 1.1 CSS ist valide